fbpx
Gesundheitswanderführerin, DWV-Wanderführerin, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, Trainerin & Coach

Petra Semik

Als Gastgeberin mit Leib und Seele ist es meine Herzensaufgabe, Menschen zu begeistern, zu beraten und auf ihrem Weg zu einem stressfreien und selbstbestimmten Leben zu begleiten. Und das am liebsten in Bewegung, ganz nach dem Motto: HIKE MORE – STRESS LESS!

„Mama, die Sonne scheint“. Mit diesem Satz begann mein bewegtes (Berufs)Leben. Sowohl die Sonne als auch Sprachen waren mir auf meinem Weg in der Tourismusbranche ein steter Begleiter. Vor ein paar Jahren habe ich schliesslich für mich das Wandern und die Natur als einen magischen Kraftort entdeckt und genieße es seitdem, achtsam mit allen Sinnen Wald und Wiesen zu erwandern – besonders gerne natürlich bei Sonnenschein.

Die Natur ist ein idealer Erholungs- und Lernort. Als Trainerin für Stressbewältigung, Meditationsleiterin und Gesundheitswanderführerin erzähle ich meinen Gästen nicht nur Besonderes über unsere (Kultur)landschaften, sondern gebe ihnen Impulse für ein nachhaltiges Leben in Balance in und mit der Natur. Je nach Thema der Gesundheitswanderung liegt der Fokus mal auf der Bewegung, mit Koordinations-, Kraft- oder Mobilisationsübungen, oder wir widmen uns der mentalen Gesundheit und integrieren Achtsamkeits-, Lebensfreude- und Resilienzübungen.

Hier bei Wildspots führe ich Touren zum Thema „Fotografie als Meditation“ und begleite als zweiter Guide Fotowanderungen zum Thema Natur- und Tierfotografie.

Gesundheitswanderungen, Natur-Resilienz-Trainings oder Outdoor-Einzelcoaching biete ich auf Deutsch, Englisch und Französisch an.